Er ist ja sooo flauschig

Weihnachten ist geschafft und alle sind gesund und wohlauf. Das ist zunächst einmal das Wichtigste.

Aber wer den Jupp kennt, der weiß ja… 2 Tage zuvor hat er Geburtstag. Das dickste Geburtstagsgeschenk kam dann direkt Vormittag per Spedition. Ein 1,2 Tonnen schweres Puzzle – Die neue Küche. Dank unseres Freundes Alex gab es keinen Grund zur Klage – er hat einfach die Lieferung selbst organisiert und in die Hand genommen. Hut ab vor den 2 Profis: Innerhalb einer halben Stunde war alles im 1. OG – Ohne Corona-Risiko natürlich, da die Wohnung ja noch im Rohbau und damit unbewohnt ist.

Danach gabs erst Mal 4 Tage Weihnachtspause. Am 27.12. kam dann der nächste kleine Baustelleneinsatz. Noch ein paar Wände streichen. Eine Decke war noch zu grundieren und im Kinderzimmer sollte der Teppich verlegt werden. Nicht direkt Hochflor, doch trotzdem immens bescheiden zu schneiden. Aber es kommen ja noch Sockelleisten hin. Und letztendlich zählt ja nur: Er ist ja sooo flauschig!!!

Was ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte ist das Ergebnis der Fliesenarbeiten in WC und Bad. Hier lasse ich einfach die Bilder sprechen. Es sei nur gesagt, dass wir absolut begeistert sind. Bei der Fliesenauswahl waren wir zunächst etwas unsicher, allerdings sieht gerade das Bad im fertigen Zustand und vor Allem bei Tageslicht wirklich toll aus:

Alles in Allem geht es voran. Jetzt noch 3 Tage Arbeiten und dann gehts in den richtigen Baustellenurlaub. Es stehen als nächstes an: Schlafzimmer streichen, Boden legen, Küche und Wohnzimmermöbel aufbauen.

Im Übrigen macht die Regierung ÜBERHAUPT KEINEN DRUCK – es werden lediglich schon die Schränke und Regale ausgeräumt…

Beschweren möchte ich mich allerdings auf keinen Fall! So gehts ordentlich voran und wir können relativ stresslos immer wieder ein paar Kartons ins neue Heim fahren.

Für 2020 denke ich war das der letzte Beitrag. Also bleibt mir nichts anderes übrig als Euch allen da draussen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 zu wünschen. Bleibt gesund!

Stay tuned….