Ein paar kurze Updates

Trüber Dezember und Corona – das passt wunderbar zusammen.
Wegfahren kannst und sollst Du nicht – gut, wir haben ja ohnehin die Baustelle – aber wollen tust es auch nicht, weil Du weder Dich noch andere gefährden willst.

So gabs auch kürzlich keine große Feier beim Geburtstag der Regierung. Nur Kaffee und Kuchen im engsten Kreis.


Tags drauf – verschärfte Corona-Regeln in Bayern. Wir halten uns auf jeden Fall dran. Von uns geht also keine Aluhutgefahr aus.

Zu Lachen haben wir trotzdem genug. Der Nachwuchs entwickelt sich prächtig und irgendwie erkennen wir ein Muster bezüglich Ordnungssinn:

Wie steht’s auf der Baustelle?
Die Jungs sind immer noch über alle Maße fleißig.
Mittlerweile ist das WC komplett neu gefließt, Bade- und Duschwanne geliefert und bereits eingemauert.


Hier kommt “nur” noch der Estrich rein und dann kanns auch im Bad mit Fliesen losgehen.
Ende Januar wird hier die Installation finalisiert.

An Jupps Geburtstag wird die neue Küche geliefert – Tatsächlich Zufall.
Zuvor werden wir laut den Trockenbau-Jungs tatsächlich mit den Eigenleistungen anfangen können. Grundieren, Streichen, Boden legen.
Letzterer ist fix bestellt und sollte die nächsten Tage zur Abholung bereit stehen.

Zu guter Letzt gabs noch den Auftrag für ein neues Garagentor. Leider war dies eher ungeplant, allerdings hat das alte einen nicht zu reparierenden Defekt in Form einer gebrochenen Feder. Dafür gibts für die Eltern ein schönes Hörmann-Sektionstor mit Antrieb und Fernbedienung in RAL 7016 – das gleiche Anthrazitgrau, dass dann Fenster und Dachstuhl bekommen werden.

Quelle: www.hoermann.de

Insofern – stay tuned!