Ein Lebenszeichen

Ja…ich weiß. Lange nichts mehr von mir hören lassen. Nun ein kleines oder auch größeres Update, was so in der letzten (COVID-19)-Zeit alles passiert ist.

2 Dinge sind leider sehr schnell abgehandelt:

Das Rollerjahr 2020: Hat eigentlich nicht stattgefunden. Ein wenig rumgerollert und eine Hand voll Stammtische – das wars auch schon. Das 30jährige wird nachgeholt – irgendwann. Man weiß es nicht.

Die Band? Naja – Headliner am Bürgerfest Bad Abbach – abgesagt. 2 Mal Kneipenfestival Schwandorf – abgesagt. Corona ist schon ein Arsch. Aber dafür konnten wir uns ein wenig auf die Band als solches konzentrieren.

Stefan hat vom Schlagzeug an die Tasten gewechselt und quält nun Keyboards und Klavier und mit Maxx Lee haben wir einen tollen, neuen Drummer gefunden, mit dem wir hoffentlich 2021 ordentlich neu durchstarten können.

Dafür gings privat richtig ab. Der Nachwuchs entwickelt sich prächtig und hat sich dank (oder trotz) immensem Gelbwurstkonsum mittlerweile vom 4- auf 2-Rad-Antrieb umgestellt.

Im Job gings auch gut weiter – Trotz COVID-19 ist die Auftragslage extrem stabil, so dass der erste Urlaub tatsächlich erst im September möglich war. Gott seis gedankt, denn ein wenig hat die Angst schon mitgespielt – Kündigung ohne Not, Neuer Job mit Probezeit und dann kommt, die Pandemie.

Da ging mir der Arsch schon auf Grundeis. Vor Allem in Hinblick auf das größte Vorhaben, das aktuell läuft.

Ja, der Jupp und Anhang sind nach Überlassung der Eltern Hausbesitzer und da versenken wir die nächsten Monate einen 6-stelligen Betrag, damit Eltern und die Juniors allesamt ein schönes altes & neues Zuhause haben.

Die Eltern haben sich on 2 Geschossen aufs EG verkleinert. Hier wurde ordentlich umgebaut. Es musste ein Schlafzimmer her, wo keines war und ein Bad, in dem es zuvor nur ein WC gab.

Nach Fertigstellung ist aktuell nun im 1. OG eine Großbaustelle.

Hier muss alles einmal neu gemacht werden.

Nachdem wir alles von Tapeten, über Holzdecken, Fliesen, Böden, etc. herausgerissen haben, regieren nun die Handwerker.

Mauern wurden eingerissen, Schlitze gestemmt und Türen entfernt.

Ziel ist eine komplett neue Wasser- und Heizungsinstallation und auch was Elektrik (plus Netzwerk und Medienverteilung) betrifft, gilt das Motto: Bitte einmal alles neu!

Naja…vor 45 Jahren hatte auch keiner gedacht, dass es hier mal 2 Wohnungen geben wird.

So hoffen wir, dass Anfang 2021 der Einzug ins neue Heim von Statten gehen wird.

Im Frühjahr kommt dann der 2. große Schritt: Nach 6 Monaten Kampf mit und gegen das LRA liegt uns der genehmigte Bauantrag für die Erhöhung des Kniestocks vor.

Das bedeutet: Runter mit dem Dach, weg mit den Giebeln und auch hier einmal alles neu, so dass wir ein sauber nutzbares Dachgeschoß bekommen.

Zum Schluß noch ein Carport mit Rollergarage und Werkstatt und hoffentlich dann lange nichts mehr.

Und glaubt mir – das war nur die Kurzversion. Es wird noch viel passieren.

Wir freuen uns drauf – und spätestens im Sommer hat das kleine Meisterlein einen Garten, in dem es spielen kann.

Somit – stay tuned. Es wird sicherlich das ein oder andere Update geben.