Angekommen

Länger habe ich nichts von mir hören lassen… Warum? Ganz einfach: Die Zeit und Muse hat mir gefehlt.

Wir haben es endlich geschafft. Bereits Anfang März haben wir unsere letzten Sachen aus der alten Wohnung verräumt und den Umzug durchgezogen. Diesen natürlich komplett Corona-konform. 4 Tage in Folge mit jeweils einem Helfer aus dem engsten Familien- bzw. Freundeskreis. Die Regierung hat sich um die neuen Räume gekümmert, die Laufburschen um die alten.

Das Ergebnis war dann ein ganzer Haufen Sperrmüll vor der alten Garage und 4 Transitladungen voll ins neue Domizil.

Und ganz ehrlich Leute: Trotz Corona und damit quasi eingeschränkter Hilfe, kleiner Regierungsanwärterin, die ständig zwischen den Füßen rumwuselte und extrem strammen Zeitplan sind innerhalb der 4 Tage sogar beinahe alle Umzugskisten ausgeräumt und der Inhalt sauber verstaut.

Seit dem 08. März sind wir auch umgemeldet und Corona sei Dank sind tatsächlich alle unsere Fahrzeuge im Onlineverfahren des LRA Regensburg umgemeldet. Nach 2 Tagen hielt ich 3 brandneue Fahrzeugscheine in Händen. Hat der Virus also doch mal was gebracht.

Wie siehts nun aus, nach knapp 3 Wochen neue Wohnung?

Grundsätzlich super – Nicht einmal seitens der Telekom gab es Probleme mit dem Umzug des Anschlusses. Aber kein Grund, sich zurückzulehnen. Die nächsten Baustellen stehen schon in den Startlöchern:

  1. Erneuerung Garagentor
  2. Abdecken Dach und Abriss Giebel mit anschließendem Neuaufbau
  3. Auskoffern neue Einfahrt und Aufbau neue Rollergarage / Carport

So wirklich Zeit zum Durchatmen haben wir irgendwie nicht. Allerdings sehen ich das in den momentan schwierigen Zeiten eher noch als Vorteil an. Uns wird nicht langweilig und wir haben immer was zu tun.

Lediglich der Vizechefin würde ich es sehr vergönnen, wenn unsere Staatsregierung ein Auge auf die ganz Kleinen werfen würde und Institutionen wie Tierparks o. Ä. wieder öffnen dürften. Allerdings möchte ich auch weiterhin in meinen Beiträgen möglichst unpolitisch bleiben – auch wenn ich mich zu den Vernünftigen zähle, die bisher alles ohne Murren durchgezogen haben, das uns vorgeschrieben wurde. Doch auch meine Geduld ist irgendwann einmal zu Ende…. Naja… Wir werden sehen.

Vielleicht sollten sich unsere Regierungsvertreter tatsächlich einmal eine kurze Verschnaufpause gönnen, ein Stückerl Breze essen und dann ausgeruht, frisch und munter die ganze Situation in der wir stecken neu aus allen Blickwinkeln betrachten. #söderbrauchtreze

In diesem Sinne…. Stay tuned.