Vespa aus Klemmbausteinen

Wenn einem in den Wintermonaten doch mal langweilig ist, dann stöbert man so durchs Internet und sucht Devotionalien, die man noch nicht zu Hause hat. So kam ich über 3 Ecken zu einer Vespa, die aus Klemmbausteinen – 100% kompatibel zu denen des bekannten dänischen Herstellers – besteht. Etwas mehr als 700 Teile für nicht einmal 40 Euro inklusive Versand und nun steht das Baustein-Pendant zur weißen PX bei uns in der Vitrine.

Übrigens…wer sich nun fragt, ob das legal ist, dem kann ich klar JA als Antwort geben. Die dänischen Klemmbausteine, die wir alle aus unserer Kindheit kennen sind nicht geschützt und dürfen auch von anderen Herstellern produziert und vermarktet werden. Interessant bei diesem Modell ist, dass auch selbstenwickelte Steinformen verwendet werden. Also alles Andere als eine Kopie.

Ihr solltet lediglich darauf verzichten, Bausätze zu ordern, die entweder tatsächlich Kopien existierender Sets sind oder Minifiguren enthalten, die denen des bekannten Herstellers in Form und Funktion gleichen. Denn diese Minifiguren sind wirklich geschützt. Hier kann es sein, dass – vor Allem, wenn Ihr die Sets beispielsweise über Ali Express direkt in China bestellt, der Zoll Euch (absolut zu Recht) die ganze Sache einbehält.