Erster Start

Samstag, 02. Februar – Der Roller ist beinahe komplett. Als ich Nachmittag in der Werkstatt angekommen war, hab ich schon draussen leichte Flüche gehört. Angeblich muss es die vorhergegangene Stunde noch deutlich heftiger gewesen sein. Stein des Anstoßes war die wahnsinnige Passgenauigkeit der Sito-Banane.

Der Auspuff musste im Zuge eines ungeplanten Motorausbaus (nochmalige Demontage des ASS zwecks Vergaser anpassen) noch einmal abmontiert werden. Im eingebauten Zustand wieder den Endtopf mit dem Krümmer verbinden sollte ja dann eigentlich kein Thema sein. Denkste – schnell mal eine Stunde Zeit und zumindest seitens meines Schraubers einige Nervern verloren.

Nichts desto Trotz war auch das dann irgendwann geschafft und dann gings ans erste Anlassen. Also noch schnell den neuen Benzinhahn in den Tank, alles zusammengeschraubt und rein damit.

Das Ergebnis – wenn auch noch mit erhöhtem Leerlauf kann sich sehen und hören lassen (Bedüsung: Standard 16.16 mit 72er HD):

Abschließend noch schnell die Züge eingehängt und soweit wars dann für diesen Nachmittag erledigt. Jetzt nur noch eine günstige Sitzbank finden, da in der originalen eine der großen Federn herausgebrochen ist, und auf gutes Wetter für den ersten richtigen Probelauf warten.